Dienstag, 4. August 2015

Neugierige Otter und anderes Getier

Momentan stapeln sich in meinem Kopf die geplanten Blog-Beiträge. Damit der Blog nicht abermals für 2 Jahre mehr oder weniger verwaist, arbeite ich die jetzt einfach "der Reihe nach" ab.

Da der Zoobesuch bereits zwei Wochen zurückliegt, fange ich mit diesem an.

Wer also Lust und Laune hat, ist eingeladen, den Weg mit mir gemeinsam an Hand von Bildern ein kleines Stück weit zu erinnern.

Am Samstag vor zwei Wochen war ich mit zweien meiner Lieblingsmenschen unterwegs im Berliner Zoo. Als ich vor dem Zoo auf meine Begleitung wartete, regnete es und es schien zunächst so, als stünde der Tag wettertechnisch gesehen unter keinem besonders günstigem Stern. Doch das Universum hatte ein Einsehen und den Rest des Tages blieben wir nicht nur von weiterem Regen verschont, sondern es zeigte sich sogar hier und da ein Stückchen blauer Himmel und dies bei angenehm warmen Temperaturen.

Die Alpakas waren gerade geschoren worden, so machte ihnen die Hitze nichts aus.

Elefantenkühe mit Babyelefant
Seelöwenbrunnen
Unser Weg führte uns an den Alpakas, den Elefanten mit dem Jungtier und dem Seelöwenbrunnen vorbei ins Raubtierhaus, wo wir uns länger aufhielten.

Lebhafte Ringelschwanzmungos
Ausguck vom Sack-Versteck - Mungo

Der kleine Mungo wusste wohl nicht mehr, wie er wieder runterkommen sollte.
Die Sandkatze hatte es mir angetan. Sie saß dort wie angewachsen und ähnelte mehr einer Statue, als einem Lebewesen. Ich konnte mich einfach nicht für ein einziges Bild entscheiden, daher ist die Katze mehrfach vertreten.

Sandkatze - Felis margarita
Sandkatze - Felis margarita von vorne
Sandkatze - Felis margarita
Fütterungszeit im Raubtierhaus. Wer einmal aus der Nähe das Geräusch zermalmender Knochen zu hören bekommt, wenn er der Löwin beim Fressen zusieht, vergisst es nicht so schnell.

Löwen-Mahlzeit
Die Zwergmanguste ließ sich die Eier schmecken.
 Zur Abwechslung etwas Blühendes.
Wunderschöne Blüten der Tellerhortensie
Die Sonne schien von einem fast wolkenlosen blauen Himmel, als wir bei den Guanakos ankamen.
Guanakos
Was für ein riesiges Tier der Vogel Strauß ist, begreift man erst, wenn man ihm gegenübersteht. Wie viele Bilder oder TV-Berichte man vorher auch gesehen haben mag, es ist nichts gegen die Realität.

Strauß
Die Otter-Bronze war der erste Hinweis auf die putzigen Tiere.
Der Graureiher stand auf einem Felsen mitten im Ottergehege.
Die Otter bildeten den Höhepunkt des Tages! Sie waren extrem neugierig, wären am liebsten noch näher gekommen und fiepten aufgeregt. Vor allem mein männlicher Begleiter schien es ihnen angetan zu haben. Wenn sie gekonnt hätten, hätten sie ihn wohl belagert.

Neugierige Otter
Hier kann man erahnen, wie weit die Tiere ungefähr von uns entfernt waren.
Das Objekt der Begierde war zu weit entfernt!
Abschied vom Ottergehege

 Zum Abschluss des Tages sich sonnende Seelöwen und ein imposanter Silberrücken!
Die Seelöwen genießen das Sonnenbad
Gorilla - Silberrücken
 Mit dem Bild des Silberrückens beendete ich die Fotosafari und hier nun den virtuellen Zoospaziergang.


Lieben Gruß

Ariana


© Fotos & Text by Ariana Lazar 03/08/2015

Alle Rechte vorbehalten >< All rights reserved

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kuddelmuddeleien jeder Art werden gerne gelesen.