Donnerstag, 20. August 2015

Besuch der Pfaueninsel

Sonntag vor zwei Wochen war ich auf der Pfaueninsel. Die Sonne brannte von einem fast wolkenlosen blauen Himmel und bescherte uns um die 31 Grad Hitze.

Wenn ich mit Begleitung unterwegs bin, mache ich weniger Fotos, weil mir der Mensch wichtig ist. Da ich aber seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr auf der Pfaueninsel war, ist trotzdem das eine oder andere schöne Bild entstanden.

Aufgrund mangelnder Parkplätze in Fährennähe ging es  zu Fuß durch den Wald zur Anlegestelle. Auf dem Weg dorthin entstanden die beiden folgenden Bilder.

Umgestürzter Baum im Wald
Blick durch den Wald auf den Wannsee
An dem Tag befanden sich Unmengen von Touristen auf der Insel, so dass es eine Herausforderung wurde, Bilder zu bekommen, auf denen keine Menschen zu sehen sind.
Fregattenhafen
Ins Wasser gefallene Äste dienen den Enten als Rastplatz.

 
 An diesem Brunnen legten wir eine längere Rast ein. Das Plätschern des Wassers wirkt sehr entspannend.

Brunnen
Die seltsamen runden Auswüchse an diesem abgestorbenen Baum erregten meine Wissbegierde. Bei näherem Hinsehen erkennt man, dass es sich um Pilzbewuchs handelt.


Vom Namensgeber der Insel gelang mir nur ein einziges Foto und das zeige ich nur, weil ich kein anderes habe.

Pfau
 Impressionen


Ein Tagpfauenauge nascht von den Blüten des Arznei-Baldrians
Beelitzer Jagdschirm
Teich mit Algenbewuchs. Im Vordergrund blühende Silber-Perowskie
Ausblick auf den Wannsee
Wannseeblick
Selbst die Wasserbüffel suchten den Schatten
Meierei im Stil eines gotischen Klosters
So ungefähr habe ich mir als Kind das Hexenhäuschen von Hänsel und Gretel vorgestellt.


Hortensien in blau und rosa
Üppige Hortensienblüten
Lustschloss
Indisches Blumenrohr (Canna) mit Besucher
Den Abschluss des virtuellen Rundgangs bilden die farbintensiven Hortensienn, die an einer Hauswand nahe bei der Anlegestelle der Fähre blühen.

Blue Hortensien vor einer Hauswand
Die Pfaueninsel ist immer einen Besuch wert und das war bestimmt nicht mein letzter Besuch dort!


Lieben Gruß

Ariana


© Foto & Text by Ariana Lazar 20/08/2015

Alle Rechte vorbehalten >< All rights reserved

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kuddelmuddeleien jeder Art werden gerne gelesen.