Freitag, 10. Juli 2015

Jonathans Wald


Jonathans Wald
Gestern habe ich nach dem Einkaufen einen kleinen Umweg gemacht, weil ich noch ein paar Schritte laufen wollte. Da habe ich ihn gesehen. Jonathans Wald. 

Er steht vor einem Laden mit verhangenen Schaufenstern, dem nicht zu entnehmen ist, welchem Sinn und Zweck er wohl dient. Das einzig Erkennbare ist der Zettel auf der Wand über dem surrealen Arrangement.

Ein ausgedienter Weihnachtsbaum dient als Wald, ein liegender Hirsch, lila Plastikblumen und ein paar Pilze stellen die Waldbewohner dar. Alles sorgfältig auf einem kleinen Stück Kunstrasen gestellt. Mittendrin ein kleiner weißer Plastikbecher.

Dazu sind mir eine Menge Fragen in den Sinn gekommen.

Wer ist Jonathan? Ein Kind? Ein Künstler? Beides oder nichts davon?

Welche Absicht steckt dahinter? Gibt es eine Absicht? Oder soll es einfach nur Freude bereiten? In (Er-)Staunen versetzen?

Der Plastikbecher. Stand der schon von Anfang an da? Oder hat ihn vielleicht jemand Fremdes dahingestellt? Wenn ja, warum?

Was auch immer der Grund für die Errichtung dieses kleinen Waldstückes gewesen sein mag, es hat mir persönlich Freude bereitet. Ich hoffe, dass Jonathans Wald noch eine Weile dort zu finden ist und weiteren Menschen ein leises Staunen entlockt.



© Foto & Text by Ariana Lazar 10/07/2015

Alle Rechte vorbehalten >< All rights reserved

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kuddelmuddeleien jeder Art werden gerne gelesen.