Dienstag, 7. Juli 2015

Einfach so


Gartenblick mit Mauer
Da war ich heute. Auf einer Bank im Schatten, von der aus ich das Foto geschossen habe, neben mir mein Rucksack mit den Einkäufen. Da habe ich gesessen.

Einfach so. Ohne ein Buch und ohne auf das Display meines Smartphones zu starren.

Stattdessen habe ich den Wind auf meiner Haut und in meinen Haaren genossen und das warme Holz der Bank, auf der ich saß gespürt. Dem Rauschen der Blätter in den Bäumen gelauscht und mich an dem eifrigen Tschilpen der Spatzen erfreut, das ab und zu vom Krächzen einer einzelnen Krähe unterbrochen wurde.

Ich habe den Schattenspielen zugesehen, die die Blätter auf den Wiesen und Wegen boten. Den taumelnden Flug der Schmetterlinge mit den Augen verfolgt und die Flugkünste diverser dort heimischer Vögel bewundert. Das Summen der Fliegen stimmte in den Chor mit ein und die Mücken tanzten den Sommertanz. Bienen flogen von hier nach da und legten ab und zu eine nährende Rast auf eine der Blüten ein.

Mit der warmen Luft habe ich das Grün der Bäume eingesogen und das Blau des Himmels getrunken.

Wie lange ich da gesessen habe? Keine Ahnung, ich habe keine Uhr, aber ich schätze es waren zwei Stunden. Und ich habe mich keine einzige Sekunde davon gelangweilt!

Seelenbalsam.


Lieben Gruß

Ariana

© Foto & Text by Ariana Lazar 07/07/2015

Alle Rechte vorbehalten >< All rights reserved

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kuddelmuddeleien jeder Art werden gerne gelesen.