Mittwoch, 15. Juli 2015

Die Tücken der Technik

Wie das manchmal so geht, man besucht einen Park, sieht etwas Besonderes und schwupp hat man nicht nur die Kamera in der Hand, sondern gleich einen außergewöhnlichen Blogbeitrag vor Augen. 

Frau schießt die ersten Fotos, bastelt schon auf mindestens 3 verschiedenen Ebenen an der Vorstellung von Fotos in Verbindung mit einer tollen Geschichte und dann geschieht es! Der Akku der Kamera fängt an in hektischem Rot zu blinken, was frau natürlich ignoriert, denn die paar Bilder, wird der Akku schon noch packen. Also hält man aufs nächste Motiv und geht noch ein Stück näher an das Objekt der Wahl heran. Rein per pedes, um den Akku nicht zu überfordern, berührt mit dem Finger den Auslöser und ...

Das Objektiv fährt ein und lässt sich weder durch Bitten noch durch erneutes, inzwischen verzweifelteres Drücken des "On"-Knopfes erweichen. Es rührt sich nicht. Nicht einen Millimeter. Es weigert sich, tritt in Streik und bleibt ungerührt und unbeweglich.

Und weil das heute so war, habe ich nur das Bild des Käfigs mit den Kanarienvögeln und das Bild von Gustav.

Draußen, aber nicht frei leben diese Kanarienvögel im Käfig
Nun könnte ich ja freundlicher sein, als meine Kamera, und verraten, was es mit Gustav denn nun auf sich hat. Aber ich weigere mich, trete in Streik und verrate nichts!

Also gut! Weil ich nicht ganz so fies sein will wie meine Kamera, lüfte ich das Geheimnis von Gustav ein ganz klein wenig. Gustav ist Teil einer außergewöhnlichen Modenschau. Ganz ohne Stars und Sternchen, trotz der derzeit hier stattfindenden Fashion Week.

Gustav die Vogelscheuche als Fotomodell
Da ich nur einen Teil der Modenschau in Bildern festhalten konnte, aufgrund akuten Akkuversagens, gibt es heute nur dieses eine Bild.

Wann es mehr Bilder gibt? Vielleicht schon bald, wer weiß.



© Fotos & Text by Ariana Lazar 15/07/2015

Alle Rechte vorbehalten >< All rights reserved

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kuddelmuddeleien jeder Art werden gerne gelesen.