Mittwoch, 6. April 2016

Genauer hingeschaut

Der letzte Beitrag war irre lang und ich hatte extrem viel Zeit darin investiert. Nun brauche ich eine kleine Pause, um etwas Luft zu holen.

Weil ich aber heute unterwegs war, und ich es liebe, die ersten Frühlingsboten in Szene zu setzen, möchte ich die Bilder von heute gerne teilen.

Pause vom Alltag


Kein langer Text, nur ein paar Bilder, die zeigen sollen, wie wunderschön, komplex oder überraschend eine Winzigkeit am Wegesrand sein kann, wenn man sich die Mühe macht genauer hinzusehen.

Diesen Einzelkämpfer konnte man leicht übersehen, zumal sich die Steine hinter einem Drahtzaun befanden.

Großer bemooster Stein
Der einsame Krieger
Wenn ich mir die winzigen Blüten der Taubnessel anschaue, erinnern sie mich immer an einige Orchideenarten. 

Taubnessel mit winzigen Blüten
Mehr Taubnesselblüten
Die männlichen Blüten des Eschen-Ahorns breiten sich über den ganzen Baum aus und nur, wenn man nahe herangeht, entdeckt man die Feinheiten dieser filigranen Blüten.

Eschen-Ahorn mit männlichen Blüten
Nahaufnahme der männlichen Blüten des Eschen-Ahorns
Schaut man statt von der Seite, einmal direkt von vorne auf ein blühendes Weidenkätzchen, entsteht ein Strahlenkranz. Dieser hier beherbergt sogar eine Ameise.

Weidenkätzchen von vorne
Die meisten Wunder auf dieser Welt sind klein und werden nur sichtbar, wenn wir innehalten und näher hinschauen.

Heute habe ich gleich zwei Lieblingsbilder. Welches gefällt Euch am meisten?

Vergesst das näher hinschauen nicht, denn nicht alles offenbart sich auf den ersten Blick!

Ariana



© Fotos & Text by Ariana Lazar 06/04/2016

Alle Rechte vorbehalten >< All rights reserved

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kuddelmuddeleien jeder Art werden gerne gelesen.