Samstag, 12. November 2011

DHL - eine unendliche Geschichte

Schon seit letztem Jahr habe ich immer wieder Ärger mit Zustellungen durch DHL. Pakete kommen nicht an, gehen mit dem Vermerk "Adressat unbekannt" an den Absender zurück oder werden sogar bei "Nachbarn" abgegeben, deren Adresse ich erst durch Internetrecherche herausfinden muss, um dann festzustellen, dass besagter "Nachbar" mindestens drei Straßen weiter beheimatet ist. Zum Haare raufen!

Seit Donnerstag warte ich auf ein Paket, geliefert werden sollte dieses, wie könnte es anders sein, von DHL. Nachdem ich auf der Lieferantenseite nachgelesen hatte, dass mein Paket mich schon längst gefunden habe, habe ich die Sendungsverfolgungs-Seite von DHL angeklickt.

Tja, laut DHL wurde das Paket "erfolgreich zugestellt" bei (Achtung!) "Nachbarn". Nur ...

Eine Benachrichtigung von DHL über die Abgabe des Pakets bei besagtem "Nachbarn"  habe ich nicht bekommen, meine direkten Nachbarn haben nichts angenommen und da in meinem Haus fast 50 Mietparteien zu finden sind, sehe ich mich außerstande, jeden persönlich zu befragen.
Also habe ich unten im Hausflur einen Zettel mit dem Titel "Paket gesucht" hingehängt, in der Hoffnung, dass sich derjenige bei mir meldet, der das Paket angenommen hat.

Das ist alles mehr als nur ärgerlich, denn immerhin befindet sich in dem Paket ein ziemlich teures Stativ, dass ich dieses Wochenende eigentlich schon ausprobieren wollte.

Wenn sich bis Montag niemand meldet, kann ich mich dann wohl wieder einmal mit DHL rumärgern, wozu ich nicht unbedingt Lust habe, zumal man als Kunde für den Luxus, sich beschweren zu "dürfen", auch noch die kostenpflichtige Hotline zu benutzen gezwungen wird!

Servicewüste Deutschland :-(

Lieben Gruß / Kind regards

Ariana

© Text by Ariana Lazar 12/112011

Kommentare:

  1. Wobei nicht Du der Kunde von DHL bist, sondern der Versender. Eine Reklamation muss er aufgeben.

    Viel Erfolg bei der Paketsuche.

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Paket hat, trotz DHL, noch ein gutes Ende genommen.

    Dazu wollte ich noch etwas schreiben ... Mal sehen ;)

    Ariana

    AntwortenLöschen

Kuddelmuddeleien jeder Art werden gerne gelesen.