Wie bereits in dem Beitrag „Nach einem Monat ohne Getreide“ angekündigt, werde ich ab sofort einige Rezepte online stellen.
Bei meiner Ernährung lege ich Wert auf möglichst natürliche und naturbelassene Lebensmittel. In der Hauptsache werden hier, in Anlehnung an Paleo, getreide- und zuckerfreie Rezepte erscheinen. Ausnahmen sind jedoch durchaus denkbar, denn Essen bedeutet für mich Genuss und Nahrung sollte nie Dogma sein.
Mahlzeiten mit Getreide, Getreideprodukten, Reis oder Kartoffeln als „Sättigungsbeilage“ findet man überall im Internet problemlos, ohne diese sehr verbreiteten Zutaten lichtet sich der Rezeptedschungel extrem und es bleibt nicht mehr viel übrig.
Da ich nicht vorhabe mir die Art meiner Ernährung vorschreiben zu lassen, esse ich einfach das, was mir schmeckt und dabei gleichzeitig gesund ist und mir gut tut. Sollte ich also einmal ein unstillbares Verlangen nach Kartoffeln oder anderen „ungesunden“ Nahrungsmitteln entwickeln, werde ich diesem Verlangen hemmungslos nachgeben und eventuell daraus entstehende Rezepte in meine Rezeptsammlung aufnehmen.
Eine Unterscheidung in Form von Frühstück oder Hauptgericht wird es bei den Gerichten nicht geben, da sich mein Frühstück ausschließlich auf
Diese Seite und sämtliche Rezepte wird es ausschließlich auf Deutsch geben, da es bereits mehr als genügend englischsprachige Rezeptseiten gibt.
Rezepte in alphabetischer Reihenfolge:
Kastaniensoufflé aus der Pfanne glutenfrei, lactosefrei, Paleo, vegetarisch
Lachs-Rührei im Tomatenring glutenfrei, lactosefrei, Paleo
Mediterrane Muffins glutenfrei, lactosefrei, Paleo
Ratzfatz-Süppchen mit Biss glutenfrei, lactosefrei, Paleo
Rosmarin-Ofenkürbis glutenfrei, lactosefrei, Paleo, vegetarisch
Rote-Bete-Salat exotisch glutenfrei, lactosefrei, Paleo, vegetarisch
Roter Sommertraum (Salat) glutenfrei, Paleo, vegetarisch
Schoko-Muffins glutenfrei, Paleo
Sellerie-Möhren-Cremesuppe glutenfrei, vegetarisch
Weißkohlsalat glutenfrei, Paleo, vegetarisch
Keine Kommentare:
Neue Kommentare sind nicht zulässig.